Vielleicht finde ich hier Rat

Hier sollen Ideen zur vorherigen Planung - Zeiten für Handwerker und speziell die Planung von Alarmanlagen z.B. während der Bauphase berücksichtigt werden.
oldman
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:04

Vielleicht finde ich hier Rat

Beitragvon oldman » So 21. Mai 2017, 14:27

Guten Tag zusammen,

ich bräuchte fachmännischen Rat. Ich bin im Begriff mir eine Alarmanlage zuzulegen. Mein Haus ist ein Einfamilenhaus mit Keller und 2geschoßig. Alles im Allem ca. 350 m2. Ich habe 21 Fenster und 3 Terrassentüren. Ich habe mir jetzt verschiedene Angebote eingeholt und bin ziemlich verunsichert. Ein Fachbetrieb in meiner Nähe hat mir ein Angebot gemacht für eine Anlage inklusive Montage von unzähligen Sensoren. Ganz von der Drecksarbeit abgesehen kommen da gut 16.000,- Euro auf mich zu. Jetzt war ich im Baumarkt und habe mich dort beraten lassen. Da wurde mir eine Funk - Anlage angeboten. Der Vorteil ich muss keine Kabel verlegen, aber ich muss trotzdem alle Fenster- und Türen anbohren, muss auf den Fenstern hässliche Glasbruchdinger anbringen und kostet noch immer alles zusammen fast 7.000,-. Was mich dabei am meisten aufregt, ich muss ständig irgendwelche Batterien wechseln. Von der Funkstrahlung möchte ich gar nicht reden. Hab ich auch nichts Gutes darüber gelesen. Gibt es da wirklich keine Alternativen dazu? Hab in manchen Foren von Anlagen gelesen bei denen man weder Kabel verlegen muss noch irgenwelche Dinger an Fenster und Türen schrauben muss. Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht? Würde mich sehr freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
Liebe Grüße hinaus ins Netz
oldman

Tommy
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mai 2017, 16:03

Re: Vielleicht finde ich hier Rat

Beitragvon Tommy » So 21. Mai 2017, 16:51

Hallo Oldman,
Es gibt Alternativen,
Ich selbst hab mir eine infraschall Anlage zugelegt.
Bin bis heute über die Technik begeistert .
Falls du Info möchtest schreib mich an.
Gruß Tommy

oldman
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:04

Re: Vielleicht finde ich hier Rat

Beitragvon oldman » Mo 22. Mai 2017, 07:50

Hallo Thomas,
danke für den Tip. Habe mich etwas schlau gemacht über diese Infraschall Anlagen. Überzeugt hat mich das nicht gerade. In den Foren wird immer wieder berichtet, dass diese Anlagen nicht richtig funktionieren. Immer wieder Fehlalarme oder kein Alarm. Kann mir echt nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Wie kann eine Alarmanlage zuverlässig funktionieren ohne Sensoren? Hast du da Erfahrungsberichte für mich? Wäre Dir dankbar für diese Infos bevor ich mich an diese Anbieter wende. Man kennt das ja, dass jeder seine Ware in den Himmel lobt. Gut das es solche Foren gibt.
Danke im Voraus
oldman

Tommy
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mai 2017, 16:03

Re: Vielleicht finde ich hier Rat

Beitragvon Tommy » Mo 22. Mai 2017, 11:25

Hallo,
Ich selber habe vorher auch noch nichts darüber gehört .
Habe mir die Anlage auch vorher erklären lassen, habe die Anlage auch seit letztem Jahr und 0 Probleme mit Fehlalarm .
Und weil mich diese Art der Technik begeistert hat, bin ich seit diesem Frühjahr auch im Vertrieb mit dabei.
Aus welchem Bereich Deutschlands kommst du denn? Denn du kannst dir die Anlage kostenlos vorführen lassen.
Grüße Tommy

oldman
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:04

Re: Vielleicht finde ich hier Rat

Beitragvon oldman » Mi 24. Mai 2017, 09:17

Hallo Tommy,

danke für die Info. Würde aber lieber Infos und Erfahrungsberichte von neutraler Seite bekommen. Wie gesagt jeder Krämer lobt seine Ware.

LG
oldman

MickyM
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mai 2017, 16:22

Re: Vielleicht finde ich hier Rat

Beitragvon MickyM » Fr 26. Mai 2017, 11:28

Guten Tag zusammen,

da ich Besitzer eines Infraschall Systems bin möchte ich hier meine Erfahrungen kundtun.

Kennengelernt habe ich dieses System anläßlich einer Messe in meiner Nähe. Die Firma safe4u hatte dort einen Informationsstand. Ehrlich gesagt habe ich mir nie Gedanken gemacht mir eine Alarmanlage zuzulegen. Bei dieser Messe allerdings kam ich mit dem Vertreter ins Gespräch. Die haben dort angeboten, dass sie kostenlos eine Sicherheitsberatung bei mir zu Hause machen. Das hat mich dann doch interessiert, da ich einmal wissen wollte was ein Fachmann über die Sicherheit meines Hauses zu sagen hatte.

Der Vertreter kam zu mir nach Hause und besichtigte mit mir und meiner Frau gemeinsam unser Haus. Wir machten einen Rundgang um unser Haus. Ich merkte sofort der Mann weiss wovon er spricht. Er zeigte mir auf wo die Schwachstellen sind, erklärte mir ausführlich wie und wo Einbrecher versuchen könnten bei uns einzubrechen. Wies mich auf Dinge hin auf die wäre ich im Leben nicht gekommen, dass ich mit so mancher Gedankenlosigkeit auch noch unbewußt mit helfe es einem Einbrecher zu erleichtern in mein Haus einzubrechen. Nur ein Beispiel. Ich hatte auf der Hinterseite an meinem Schuppen eine Pallette angelehnt. Er führte mir vor wie ein Einbrecher diese als Leiter benützen würde um ganz leicht an die Fenster heranzukommen. Ich habe rundum Rollläden und dachte mir das dies als Einbruchsschutz genügt. Er widerlegte mir das in Sekunden. Mit einem einfachen Tapezierermesser. Dazu zeigte es mir auf seinem IPad ein Video wie solche Rollläden in sekundenschnelle herausgerissen werden. Ehrlich nach seiner Sicherheitsberatung hatten meine Frau und ich ein echt mulmiges Gefühl in der Magengegend. Nach dem Rundgang dann im Haus zeigte er uns seine Alarmanlage. Ich war verblüfft. Er stellte die Anlage im Wohnzimmer auf. Anstecken an die Steckkdose. Schlüssel umdrehen. Fertig. In wenigen Augenblicken war unser Zuhause alarmgesichert. Behauptete zumindest der Vertreter. Noch verblüffter waren wir als wir durch das Haus liefen und jedesmal wenn wir ein Fenster öffneten die Alarmanlage ansschlug. Das war mehr als überzeugend.

Nun ist unser Anlage seit mehreren Monaten im Betrieb. Beängstigend ist, dass man nie etwas von der Anlage hört. Daher machen wir einmal im Monat einfach eine Test ob sie noch arbeitet. Sie funktioniert einwandfrei. Was für uns auch noch kaufentscheidend war ist das diese Alarmanlage so einfach zu bedienen ist. Wir haben einen 10 jährigen Sohn. Er hat seine eigene Fernbedienung und kann problemlos damit umgehen.

Was wäre noch zu erwähnen? Ja mit dem Kauf eines Zusatzgerätes haben wir mit der selben Anlage auch noch unser Gartenhaus und unsere Garage mit Bewegungsmeldern mit abgesichert. Auf Anraten des Vertreters haben wir uns eine zweiten Außenmelder zugelegt. Einer ist an der Hausvorderseite angebracht und man sieht ihn schon von weitem (Absschreckung) und den zweiten haben wir an der Hausrüclseite über der Terrassentüre angebracht, da der Vertreter meinte das wäre der wahrscheinliche Angriffspunkt für Einbrecher.

Ich sehe unsere Alarmanlage wie eine Versicherung. Man hat sie aber hofft sie nie zu brauchen.

Ich hoffe ich kann mit meinen Erfahrungen so manches erklären was einem Anderen hilft.

Wünsche allseits einen schönen Tag
MikeyM

Alarmguru66
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 12:38

Re: Vielleicht finde ich hier Rat

Beitragvon Alarmguru66 » Sa 14. Dez 2019, 17:09

Hey,

Du hast ja schon ewig kein Feedback mehr zu deinem Infraschallteil gegeben - hast nochmal n Update? Wir haben extrem viele Kunden, die auch hier zugegriffen haben und deshalb hätte ich mal gerne Input von Leuten die die Teile länger betreiben - Stichwort: Fehlalarm aber eben auch Haltbarkeit und Funktionalität im Alltag von der Technologie. ;) Wir verbauen aktuell NUR FUNK - und mit einem Partner fest verkabelte Anlagen - durch die Änderungen ua der KFW haben die ja auch den durchschnittlichen Käufer eines zertifizierten Systems "ausgeschlossen" - DANKE :!: :!: :!:

Host Müller
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Dez 2019, 13:43

Re: Vielleicht finde ich hier Rat

Beitragvon Host Müller » So 29. Dez 2019, 20:05

Guten Tag,

Mein Nachbar hat eine Alarmanlage und hat sehr oft Fehlalarme, was uns „nervt“
Es ist ein funkanlage! Mit tausend sensoren, Meldern etc.
Wir wollen nun auch mal eine Alarmanlage für unser Haus, 160 qm, 16 Fenster, 3 Türen.
Es gibt da ja sehr viele Möglichkeiten. Aber Funk scheidet wohl aus und die ganzen Kabel neu zu verlegen ist keine Option!
Auf einer Messe haben wir auch einen solchen Stand von diesen infraschallanlagen von safe4u gesehen und uns einmal beraten lassen. In verschiedenen Foren haben wir nun gelesen, dass es das Unternehmen wohl bald nicht mehr geben wird, weil falsche Ware geliefert, und Händler, Vertreter ihr Geld nicht mehr bekommen, Garantieversprechen wohl ein billiger Verkaufstrick sind?!

Die Technologie fanden meine Frau und ich schon super aber bei so einem schlechten Leumund wollen wir natürlich nicht unser Geld verlieren.
Scheint doch ein sehr unseriöser Laden zu sein?!

Gibt es da Alternativen??


Zurück zu „Planung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast